Physiotherapie München

Wir sind ein Team, das zukunftsorientiert, konsequent und mit Freude sein BESTES gibt. Die ständige Verbesserung unserer Fähigkeiten, Arbeitsmethoden und Umgangsart macht uns einzigartig und hebt uns von Mitbewerbern ab. Die Zufriedenheit und der Erfolg bei unseren Patienten/Kunden steht bei uns im Vordergrund. Ihre Gesundheit ist unsere Mission!

www.therapiezentrum-muenchen.de

Josef Bajjali Physiotherapeut Manualtherapeut Ernährungsberater Sportphysiotherapeut in München seit über 20 Jahre

Startseite/Therapie nach Dr. Brügger München
Therapie nach Dr. Brügger München 2016-11-19T19:22:33+00:00

Therapie nach Dr. Brügger München

Von dem Schweizer Arzt Dr. med. Alois Brügger entwickeltes Therapiekonzept für die krankengymnastische Behandlung von Funktionskrankheiten. Funktionskrankheiten sind Schutzmechanismen des Bewegungsapparates, die bei Fehlbeanspruchung eines oder mehrerer Gelenke auftreten. Durch eine spezielle krankengymnastische Befundaufnahme nach Dr. Brügger wird die zugrundeliegende Störung untersucht – die Therapie nach Dr. Brügger München.

Dr. Brügger will Schmerzen lindern, das muskuläre Gleichgewicht wiederherstellen und die Haltung schulen, um die Funktionskrankheit zu beseitigen. Seiner Meinung nach waren zahlreiche, als „Rheumatische Beschwerden“ bekannte Erkrankungen des menschlichen Bewegungsapparates auf Fehlbelastungen von Wirbelsäule und Gelenken durch eine schlechte Körperhaltungen zurückzuführen. Deshalb stehen in der Therapie nach Dr. Brügger München schmerzlindernde Maßnahmen und die Wiederherstellung des muskulären Gleichgewichts ebenso im Vordergrund, wie die Schulung der Haltung für den Alltag.

Die von ihm entwickelte Therapie hat sich bis heute erhalten, sodass Ärzte und vor allem Physiotherapeuten auch heutzutage die sogenannten Behandlung nach dem Konzept von Dr. Alois Brügger einsetzen.

Das Praxisteam informiert Sie gerne über die Therapie nach Dr. Brügger München, einen individuellen Behandlungsplan und die entstehenden Kosten.

B

Sie haben Fragen zur Therapie nach Dr. Brügger München ? Sie möchten einen Termin ?