Physiotherapie/Krankengymnastik:

Physiotherapie Krankengymnastik München

Das Wort Physiotherapie Krankengymnastik München ist von den griechischen Wörtern physio = Natur und therapeia = Behandlung / Begleiten abgeleitet.

Physiotherapie / Krankengymnastik ist ein aus vielen unterschiedlichen Therapieformen bestehendes Heilmittel, welches das Ziel hat, die größtmögliche Bewegungs- und Funktionsfähigkeit im körperlichen (=somatischen) und im geistigen (=psychischen) Sinne eines Menschen zu erhalten oder wiederherzustellen.
Die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit kann durch Krankheit, Unfall, angeborene Störungen oder Fehlverhalten im Alltag beeinträchtigt sein.
Dieses Ziel orientiert sich an der Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Gesundheit als einen Zustand des körperlichen und geistigen Wohlbefindens bezeichnet.

Die verschiedenen Verfahren der Physiotherapie können gesunde (physiologische) Bewegungsabläufe wiederherstellen, Schmerzen lindern, geschwächte oder verspannte Muskelgruppen kurieren und die motorische Entwicklung bei Kindern fördern. Die Physiotherapie richtet sich dabei an Menschen jeden Alters.

Das Physiotherapie Krankengymnastik München Team informiert Sie gerne über einen individuellen Behandlungsplan und die entstehenden Kosten.

K
G

Sie haben Fragen ? Sie möchten einen Termin ?

Therapie_Zentrum_Trudering_118

Physiotherapie Krankengymnastik München